Sachstand zur Sicherung des Lebensunterhalts

samedi 24 octobre 2015

Hallo

Ich stehe gerade vor einem Rätsel. Das Jobcenter hätte gern von mir Unterlagen zum Sachstand der Abfindungszahlung.

Mein Problem ist: Ich habe bis heute keinerlei rechtskräftige Unterlagen. Da sich Arbeitgeber, Integrationsamt und Rechtsanwalt immer noch unterhalten, wie man mich am Besten entlässt (Aufhebung oder Kündigung). Ich beziehe aber schon seit 2013 ALG II (ausgesteuert). Selbst wenn endlich* die Entlassung greift, so musst noch die tarifvertragliche Kündigungfrist von 18 Wochen eingehalten werden, bevor ich überhaupt mit einer Abfindung rechnen kann.

Wie lege ich nun dem Jobcenter glaubhaft dar, dass hier noch keine Einigung erfolgt ist? Einfach den Mailverkehr (dieser 3 Parteien) ans Jobcenter übermitteln, aus dem noch nicht einmal annähernd hervorgeht, wann die Entlassung erfolgt?

Danke
Asmodine


* Bitte diesen Ausdruck nicht falsch verstehen, ich hätte liebend gern beim gleichen Arbeitgeber eine leidensgerechte Arbeit erhalten. Doch der sperrte sich und bekam vom Gericht recht. Es ist einfach nur noch extrem Nerven aufreibend, da hier so ein Rattenschwanz hinterher hängt. Wie z.B. fehlendes Zeugnis. Oder wie soll man sich bewerben, wenn man dem neuen Arbeitgeber noch nicht einmal erklären kann, dass man zum Datum xx.yy.zzzz entlassen ist. Habt ihr da eine Idee, ohne das ich Lüge? Es ist alles so schwammig.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire