Bandbreitenbegrenzung pro user?

mercredi 28 octobre 2015

Hallo liebe OVH Community und evtl Support.

Ich habe leider ein Problem mit meiner Bandbreite meines Server. Ich habe einen E3-SAT-2 Server der jetzt auch nach vielen vielen problemen läuft. Jetzt ist mir bei normaler benutzung und last aufgefallen das die Bandbreite nicht wirklich funktioniert. Laut SoYouStart müssten 250 MBit vorhanden sein, was er aber für normale benutzung nicht hinbekommt.

Wenn ich eine Datei, sagen wir mal 1-2 GB groß von meinen Server runterladen will, erreiche ich eine max. Downloadgeschwindigkeit von 1 MB/sec eher 600 - 700 KB. Eigentlich müssten 10 MB/sec geschafft werden. Ich habe downloads über web(apache2) und ftp(vsftpd) getestet. immer das gleiche. Ich habe dann über Speedtest.net eine geschwindigkeitsprüfung gemacht welche besser abschneidete als mein test. Dort kam der upload auf ca. 115 - 130 Mbit.
Jetzt stelle ich mir die Frage woran das liegen kann. Ich gehe von aus das die Bandbreite von 250 Mbit zur verfügung steht aber sie nicht so nutzt wie ich erhofft habe, bzw. wie er es nutzen sollte. Hat SoYouStart evtl. die max Bandbreite für jede verbindung zum server gedrosselt?

Hier eine auflistung der Systeme.

Als Host System nutze ich Proxmox 4 wo derzeit erst mal nur 1 VM zu laufen habe auf den der Webserver usw. läuft.
Die VM benutzt noch eine alte Debian Squeeze version wegen Confixx und es läuft auf den Apache2 ein BW modul, nicht das intigrierte BW von Apache2. Der rest des servers ist normal eingestellt und hat von mir keine weiteren änderungen zur grundinstallation erhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei den Fehler.

mfg reveal


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire