Nebelscheinwerfer wollen nicht leuchten...

dimanche 25 octobre 2015

Hallo zusammen.

Such ja schon seit 2 Wochen nach einer Lösung, aber scheinbar hatte noch niemand dieses Problem.

Wir sind ja kürzlich auf den Accord Tourer umgestiegen, prima Auto...nur die Nebelscheinwerfer ärgern mich ziemlich - wollen nicht funktionieren.

Am Anfang war es so, dass Relais klackte, die Kontrolle im Tacho ging auch...nur vorne kein Licht. Als ich den linken abgesteckt, leuchtete der Rechte plötzlich. Beim Anstecken vom linken waren wieder beide aus.
Nach einiger Zeit herumprobieren, gingen plötzlich beide an. Nach dem ausschalten und wieder einschalten wieder beide dunkel.

Okay...also mal das Relais gesucht. Nach langer Zeit gefunden...hing kopfüber im Motorraum, wurde wohl damals beim Standheizungseinbau nicht mehr befestigt.
Habe das Relais geöffnet und es war stark oxidiert innen und zum Teil schon zerfressen.

Also habe ich mir ein anderes Relais gesucht, Steckverbinder gemacht und angeschlossen. Super funktionieren. Hab es dann nochmal ausgesteckt und längere Verbinder zu machen...beim erneuten anschließen ging es wieder nicht.
Egal..dachte mir ich beiß in den sauren Apfel und bestell mir bei Honda das Relais. Gesagt, getan...2Tage später und 72,- € ärmer steckte ich voller Vorfreude das Teil an, um genau, nichts zu sehen.
Funktioniert nicht. Allerdings hab ich jetzt auch kein klacken vom Relais mehr.
Die Kontrolle im Tacho funktioniert, die Sicherung im Motorraum ist ebenfalls okay...nur es klackt nicht mehr wenn ich die Nebler aufdrehe.
Auch nicht das alte, welches zwar oxidiert war...aber trotzdem klickte.

Gibt es noch eine weitere Sicherung irgendwo oder hat jemand eine Idee?
Den Lichtschalter hatte ich auch zerlegt, auch hier schaut eigentlich nichts ungewöhnlich aus.

Bin jetzt kurz davor mir so ein Universal Anschluss Set zu kaufen und die Nebler neu zu verkabeln, mit nem eigenen Schalter im Innenraum :motz::D

Vielen Dank an die Leute, die sich alles durchgelesen haben. :cool:

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Gruß, Rene


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire