Martins Honda

jeudi 29 octobre 2015

Hallo Leute,

ich heiße Martin bin 27 Jahre und absolut kein Kenner von Autos. Ist ziemliches Neuland für mich.
Ich möchte gerne Wissen mir aneignen mit eurer Hilfe.

Nun zu meinem Auto:

Honda Accord CH6
1.8 Liter mit 136 Ps von V-Tec
Baujahr 1999
Erstzulassung März.2000
Gefahrene Km Knapp 246000
LPG Gasanlage BRC mit 60 Liter
Starterbox

Nun zu meinem Problem:
Seit Letztem Sonntag Abend sprang der Wagen das erste mal nicht mehr an nachdem ich von einer Veranstaltung weg wollte... Nach mehrmaligen versuchen klappte es doch und bin direkt zur Tanke gefahren um nochmal etwas Benzin Nach zutanken. ( Ich bin die letzten Monate immer auf Reserve gefahren, da ich durch die Starterbox immer gleich mit LpG gestartet bin), nachdem ich getankt hatte sprang der Wagen schon wieder nicht an, nach ca. 10 min mit wiederholten versuchen des startens sprang der Wagen wieder an, und ich konnte Nachhause, da dachte ich mir jetzt muss ich das nochmal versuchen da ich ja am nächsten Tag wieder fort musste. Aber es passierte rein gar nix, ein Kumpel kam vorbei um selber nach zusehen, Der Anlasser dreht beim Starten ( also roddelt) nur der Wagen wollte nicht anspringen, der Gedanke ob es die Batterie sein kann wurde nicht bestätigt da alles, Radio, Lüftung, Fensterheber usw. funktioniert. Mein Kumpel meinte es müssen die Zündkerzen sein, am Montag hab ich dann Zündkerzen besorgt und eingebaut aber nach wie vor springt der Wagen nicht an.
In Letzter Zeit ging der Wagen immer urplötzlich aus wie beim Ausparken oder an der Ampel und beim Anfahren ruckelte und brummte es immer so komisch. Was kann da jetzt nun das Problem sein?

Heute habe ich den Wagen abschleppen lassen zu einer Kfz Werkstatt, der Mechaniker hatte beim rüberschauen nur so nebenbei bemerkt das es wohl der Zündverteiler ist und der bis zu 500 Euro kosten kann... bloß ich bin selber nicht bereit schon wieder so viel Geld reinzustecken da ich bis jetzt schon knapp 1200 Euro reingesteckt habe... morgen soll ich bescheid bekommen ob es der Zündverteiler
Martinius Maximus: ist... ich will aber selber versuchen des wieder hinzukriegen bloß weiß ich nicht so richtig welche Teile ich benötige mit den richtigen nummern ... hat vlt. jmd. von euch eine Idee oder verkauft Honda teile?

An dem Honda wurde bis Jetzt gemacht:

Zündkerzen Wechsel von mir

Neuer Anlasser eingebaut, Neuer Bremssattel, Bremsbeläge, Bremsanlage instand gesetzt, Querlenker erneuert, Gummilager für Querlenker erneuert, Achsvermessung alles von ATU ( und das hat ziemlich viel gekostet


Das Auto ist schon recht viel gelaufen hat aber ne LPG Anlage was für mich wichtig ist, hab den Accord auch noch nicht so lange. Habe zudem schon viel reingesteckt, hänge ein bisschen dran und möchte es selbst versuchen und mich an sowas ran trauen. Ich bin gelernter Metallbauer hab also handwerkliche Fingerfertigkeit. Bloß mir fehlt Das Know How und Ratschläge und Tipps.

Also nochmal zusammengefasst:

Was könnte das Problem bei dem Wagen sein und was könnt Ihr mir bezüglich selber instand setzen und Wartung raten, da ich wissbegierig bin und gerne lernen möchte von eurem Erfahrungsschatz?

Ich würde mich über viele antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen Martin


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire