Kupplung rutscht

mardi 27 octobre 2015

Hallo, ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines CW3 150 PS Diesel, BJ 2012, 65.000 km.

Nun habe ich letztes Wochenende festgestellt, dass die Kupplung rutscht: Drehzahl steigt, Geschwindigkeit bleibt konstant. Das ganze passiert nicht kontinuierlich sondern fängt sich nach einer Sekunde wieder. Es gibt dann einen kleinen Ruck und es "rutscht" nicht mehr.

Ich habe nun bei dem Honda Händler angerufen, bei dem ich das Auto gekauft habe (mit 53.000 km). Der sagte mir, dass Verschleißteile nicht Bestandteil der Garantie sind...war ja klar.

Das Honda Autohaus in meiner Nähe sagte, dass sie sich das Auto ansehen müssen und dann probieren könnten es auf Kulanz bei Honda anzumelden.

Hat hier einer Erfahrung mit dem Thema? Wie kulant ist Honda diesbezüglich? Die Werksgarantie ist seit 4 Monaten vorbei. Allerdings finde ich es schon sehr eigenartig, dass bei meinem Kilometerstand die Kupplung Probleme macht. Zumal die komplette Reparatur mit Kupplung und Zweimassenschwungrad über 2.000 € kosten soll.

Danke für eure Infos.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire