Vollzeitstudium und Beschäftigung, deshalb Anspruch?

mercredi 26 août 2015

Guten Tag,
ich bin nun seit einigen Jahren Vollzeitstudent.
Und trotzdem habe ich aber die letzten 27 Monate ein Vollzeitpraktikum gemacht. Ich habe das handhaben können, indem mein Chef mir relativ viel Flexibilität erlaubt hat.
Nun stellt sich die Personalabteilung quer und mein Praktikantenvertrag mit einem Bruttolohn von ca. 1360€ und Nettolohn von ca. 1200€ wird nicht mehr Verlängert. Damit fällt auch mein Einkommen weg.

Habe ich in irgendeinerweise Anspruch auf Geld vom Amt bis ich was neues finde? Mein Vertrag läuft zum 31.08.2015 aus.

Ich habe einige organisatorische Details weggelassen die mit einer solchen doppelten Vollzeitbeschäftigung einhergehen, aber falls es relevant ist, kann ich die auch Mitteilen.

Danke schoneinmal

Beste Grüße


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire