Anhörung Überzahlung wegen Umzug

dimanche 30 août 2015

Hallo Ihr lieben, brauche mal eure Hilfe, vielleicht weiß ja jemand mehr als ich, ich blicke jdenfalls nicht mehr durch.
Meine Kinder und ich ziehen zum 01.09. in einen anderen Zuständigkeitsbereich eines Jobcentnters ohne Zustimmung, da ich Mietfrei leben kann, das ist aber alles schriftlich mit dem neuen Jobcenter festgehalten.
Nun geht es um das "alte"Jobcenter: Denen habe ich am 17.07.15 mitgeteilt das wir umziehen und sie doch bitte meine Leistungen zum 01.09. aufheben sollen.

Nun bekomme ich Gestern ein Anhörungsschreiben das ich 56% der Leistungen, wohlbemerkt für August zurückzahlen müsse.....ich versteh nicht was der August damit zu tun hat!? Ich ziehe zum 01.09. um also sind die doch den ganzen August noch für mich Zuständig oder habe ich da einen Denkfehler? Bitte um Hilfe, sollten mehr Informationen oder Details gebraucht werden bitte schreiben. Danke


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire