Nach Änderung der Erwerbsminderungsrente kein HartzIV mehr?

samedi 29 août 2015

Heya Fories,

ist zwar schon ´ne ganze Weile her das ich hier war, aber ist (für mich) auch ´n gutes Zeichen...

Kein Ärger/Stress mit dem Jobcenter! :D


Aber dafür haben die jetzt umso heftiger "zugeschlagen"...

Bekomme eine (sogenannte) Erwerbsminderungsrente und ergänzend halt die Miete & Nebenkosten von der ARGE...

Nun hatte ich die aktuelle Rentenanpassung vom Juli eingereicht und als Resultat liege ich (seitdem) für die ARGE über den Satz und muss/soll die Miete absofort selber zahlen!

Wobei die Erhöhung "nur" von 427€uro auf 436€uro gewesen ist...

Und jetzt soll ich plötzlich die Miete & Nebenkosten, in Höhe von 327€uro, selber zahlen???

Vermute ja mal viel eher, das die ARGE (endlich) ´n Weg gefunden hat oder versucht, mich loszuwerden!?


Hat den Hintergrund, das die vor ca. einen Jahr eine Aufstellung der Nebenkosten verlangt haben und auch EXPLIZIT drauf bestanden, aber nachdem sich rausstellte, das die über 100€uro mehr zahlen müssten, haben die alles probiert, das rückgängig zu machen...

Muss dazu erklären, das meine Eltern, auch gleichzeitig die Vermieter sind...
Und bei meinen Einzug damals (ca. 5 ½ Jahre her) hatte die ARGE "auf Zuruf" von meinen Vater die Miete "so ohne weiteres" übernommen...

Halt ohne großartig Unterlagen zu fordern oder ähnliches...
War halt mal einer vom Aussendienst hier, um zu schauen ob die Gegebenheiten auch wirklich so sind, wie angegeben!
Halt separater Eingang, eigenständige Wohnung, eigene Küche undundund...

Wie kann ich da am besten gegen vorgehen?

Gut, muss Euch ja nichts erzählen, das Geld reicht eh vorne und hinten nicht, aber von ca. 110€uro kann Ich nicht leben...

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Hilfe & Antwort(en)!


Greetz & THX!,
Cab

P.S.: Natürlich bin ich gerne bereit, die entsprechenden Bescheide, zur Verfügung zu stellen!


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire