.de Domain nach Ablauf wieder verfügbar?

samedi 29 août 2015

Ich habe gelesen das man eine Domain nachdem sie abgelaufen ist einfach neu Registrieren kann.
Ich habe momentan eine Domain auf einem anderen OVH Account und da mir der Inhaberwechsel zu kompliziert ist plane ich diese Domain einfach auslaufen zu lassen und auf meinem Account neu zu registrieren.
Ich habe gerade gesehen das eine .eu Domain, auch auf meinem andern Account, die schon vor über einem Monat ausgelaufen ist immer noch nicht zur Neuregistrierung freigegeben ist.
Das Verunsichert mich jetzt etwas da die besagte Domain die ich neu registrieren möchte noch aktiv verwendet wird. 1-2 Wochen Ausfall wären aber noch Akzeptabel.
Wie lange bleibt eine Domain nach Ablauf blockiert oder kann man überhaupt erwarten das diese wieder freigegeben wird.
Und kann man etwas tun damit der "Abschied" schneller vonstatten geht?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire