Klopfendes Geräusch bei kaltem Motor 2.0

mercredi 29 juillet 2015

Hallo,
ich habe mir einen Honda Stream gekauft (kein Accord, ich weiss, aber ich hab das Gefühl, dass hier einige helle Köpfe im Forum sind die mir weiterhelfen können), wg. 4 Kindern und so.... nun ist mir aufgefallen, dass immer morgens der Motor leicht Klopfgeräusche von sich gibt. Ich bekam den Ratschlag, die Ventile einstellen zu lassen. Das habe ich vorgestern machen lassen; die Ventilgeräusche sind in der Tat geringer geworden, aber das Klopfen ist noch da. Es geht nach ca. 10 km dann weg wenn der Motor warm geworden ist. Ich habe nun Sorge, dass ich mir eine Möhre an Land gezogen habe und dass ich einen Kolbenkipper habe. Ich habe das Geräusch mal aufgenommen (dies ist allerdings vor dem Ventileinstellen gemacht, klingt aber fast gleich) und auf youtube eingstellt. Es wäre toll wenn sich jemand damit auskennt und mir einen Tip geben könnte.
Der Honda ist MJ 2004, K20A1 Motor und hat 137 tkm auf der Uhr. Ölwechsel immer gemacht.
Danke schonmal....

https://youtu.be/ulmaTkf1p_I


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire