CG8 99 1.8i nur probleme !!!

jeudi 30 juillet 2015

ich habe seit märz einen accord sedan bj 99 1.8i, hatte 198.000 km runter, frisch tüv für 1,5 steine.

zuerst musste ich ständig öl nachfüllen, da ständig eine motorstörung aufleuchtete, dann hatte ich ihn in ner werkstatt, die meinten das 0w30 was aufm block steht braucht er nicht und haben 5w30 benutzt. einen monat nach dem ölwechsel wieder motorstörung ich prüfe den ölstand und sehe dass er so gut wie kein öl hat (ölmessstab war unten an der spitze ein bissl schmierig das wars)

wollte dann öl kaufen und hab gemerkt wie teuer das 0w30 ist, mir wurd dann gesagt das wär nicht nötig und ich hab 15w40 benutzt. seither hatte ich das gefühl er ist etwas ruhiger gelaufen, und die motorstörung kam auch nicht mehr.

vor ca einem monat hat sich dann der fensterhebermotor auf der fahrerseite verabschiedet. paar tage später gingen plötzlich die anderen 3 fenster auch nicht mehr runter. dachte sicherung durch, alle durchgecheckt, alle ok...

desweiteren hab ich einen monat nach anschaffung die batterie gewechselt, da die (wie ich vermutete) durch längeres stehen nen schuss weg hatte. vor ner woche hat es dann angefangen dass die batterieleuchte an war kurz nach dem starten, nach 1-2km ging sie aber wieder aus, die letzten tage leuchtete sie durch und ging gar nicht mehr aus. und gestern morgen als ich zur arbeit fuhr ging auf dem autobahnzubringer bei tempo 100 das licht aus und er hat kein gas mehr angenommen, bevor er dann ausging. habe dann kurz überbrückt und kam nochmal 1 km :D dann wieder das gleiche spiel.

ich bin zwar kein laie aber auch kein profi, aber ich vermute, dass es schon die ganze zeit die lichtmaschine war, die die probleme mit der batterie verursacht hat ?? die hat auch immer bei eingeschaltetem licht ein ganz ganz leisen piepsen von sich gegeben... weis nicht in wie fern dass dazu beiträgt aber es ist mordmässiger schnickschnack verbaut (subwoofer hochtöner endstufen dvd player 2 radios...)

hab die tage erst die azev's aufgezogen, jetzt ist er grad schick geworden, und steht tot vorm haus... X(


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire