Richtige Endstufe für Subwoofer

dimanche 31 mai 2015

Hallo Zusammen,

Vor einige Zeit habe ich mir ein Einsteigerpaket von Audio System gegönnt, was mittlerweile etwas Nachschub gebrauchen könnte. Momentan wird die komplette Anlage über eine 4 Kanal Endstufe befeuert, da ich in Zukunft aber nicht nur ein Front- sondern auch ein Rearsystem haben möchte, braucht der Bass eine neue Endstufe.

Subwoofer:
Audio System R-12 BR Radion
400/600 Watt (RMS/Max)
4 Ohm

Momenten wird dieser mit 380 Watt rms von der Endstufe unterhalten, allerdings habe ich gelesen, dass ein Subwoofer mit einer leistungsstärkeren Endstufe (in diesem Fall also >400 Watt rms) befeuert werden sollte.
Stimmt das? Und wenn ja, welche Endstufe könntet ihr mir für diesen Sub empfehlen?

Ich erhoffe mir von der neuen Endstufe ein wenig mehr dampf - oder wird das eng mit dem Subwoofer?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire