Gebrauchtkauf - Angst vor Heckklappe

jeudi 21 mai 2015

Moin Leute,

ich plane einen Acci Tourer aus 2003 zu kaufen. Ich brauche ihn, da ich neben Frau und Hund bald auch noch ein Baby werde chauffieren dürfen.
Hund und Kinderwagen müssen in den Kofferraum, was bedeutet, dass ich/ meine Frau den Kofferraum/Heckklappe täglich mehrmals gebrauchen muss.
Nun habe ich bei meiner Recherche natürlich auch über die stark verbreitete Heckklappenproblematik gelesen. Das ist natürlich ein Problem,dass,wenn es sich nicht irgendwie umgehen lässt, den Wagen bei aller Liebe ausscheiden lässt.
Ich lese immer wieder davon, dass wenn die Heckklappe streikt, man sie einfach "manuell" öffnen soll. Das wäre für mich absolut akzeptabel - eine automatische Heckklappe ist in meiner Welt absolut überflüssig. Im nächsten Beitrag heißt es dann allerdings, dass der Schließmechanismus ebenfalls elektrisch arbeitet und so einige User auch manuell nicht ins Auto gekommen sind und über die Seitentür in den Kofferraum geklettert sind um über die Notentriegelung zu öffnen. Das ginge mit Baby, Kinderwagen, Einkäufen und Hund an der Leine für uns nicht.
Wie ist es denn nun tatsächlich?
Kann ich die Problematik zu 100% umgehen, indem ich IMMER manuell öffne?
Oder kann mir auch dann noch die Elektrik das öffnen verweigern?
Bin leider echt ratlos und brauche Expertenhilfe!

Vielen Dank im Voraus,
Carlos


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire