Wer nimmt mir meinen CL9 ab?

mercredi 19 mai 2021

Hallo Gemeinde,

nach 6 Jahren und über 100 gemeinsamen tkm hat mich der CL9 gestern im Stich gelassen...Plötzlich ging er während der Fahrt aus, ließ sich dann zwar wieder starten, aber nur um kurze Zeit später wieder aus zugehen. Das einige Male und immer wenn ich die Kupplung getreten habe. Dann kam noch ein klackerndes, metallisches Geräusch aus dem Motorraum und mir schwante Schlimmes. Eine Fehlerauslese durch den Adac ergab einen Fehler am Nockenwellensensor und düstere Aussichten. Vor ca. 15tkm habe ich die Steuerkette tauschen lassen und vermute, dass genau da der Fehler liegen könnte. Ein befreundeter Mechaniker vermutet, dass der Motor hin ist bzw. dass die Reparatur bei nun fast 208 tkm nicht mehr rentabel ist. Ich hab den Accord also 320 km von meinem Wohnort abgestellt und überlege wie es nun weitergehen soll. Der Adac wollte das Auto übrigens, trotz Plus Mitgliedschaft, nicht zu mir nach Hause fahren, da nicht klar ist, ob er wieder in Stand gesetzt werden kann, oder wird.

Da ich den Accord nicht wirklich über längere Zeit irgendwo abstellen und schlachten kann, werde ich ihn wahrscheinlich am Stück verkaufen. Hat jemand eine andere Idee bzw. würde mir den Accord in diesem Zustand abnehmen?

:cry::cry::cry:
CL9 Executive in blau metalic
Bj 03
Km Stand knapp 208tkm


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire