Bremse lässt sich im stand/bei der fahrt durchtreten

lundi 3 mai 2021

Servus,
Ich habe mir im September 2020 einen cn1 exe '07 zugelegt und bin bisher ziemlich zufrieden, jedoch plagt mich ein problemchen, die Bremsen, wir haben heute mal die Bremsflüssigkeit gewechselt (dot4) da die suppe die da drin war ziemlich fertig aussah, also gesagt getan, zich mal entlüftet, kam endlich saubere flüssigkeit ohne Bläschen raus (kurz vorab der wagen hatte beim kauf bereits neue bremsbeläge und scheiben bekommen, warum die Flüssigkeit damals nicht gewechselt wurde :?) Kurz darauf hin gefahren, erst gedacht alles gut aber als ich im leerlauf mal auf die bremse treten wollte konnte ich mind 60% des bremspedalweg einfach so durch drücken ohne das was geschieht, manchmal auch bis zum bodenblech.

So dann mal gegoogelt - BKV vielleicht - also ausprobiert, motor aus -> getreten bis das bremspedal hart wurde -> motor angemacht und das bremspedal sinkt wie erwartet normal ab, hierzu auch keine probleme
HBZ könnte sein aber konnte ich so nicht einfach testen, auch wurd gesagt das ich evtl luft in der leitung/abs block haben könnte, auch gelesen das ich die leitungen eigtl. Via obd tool entlüften sollte (wie auch immer das funktionieren soll).

Falls jemand was hierzu bescheid weiß einfach mal schreiben


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire