Koppel-/Pendelstange (Stabi) knarzt

lundi 10 mai 2021

Hallo, Ich brauch dringend euer Schwarmwissen.
Meine Koppel/-Pendelstange am Stabi hinten, rechts treibt mich in den Wahnsinn. Seit ein paar Tagen knarzt die bei jeder noch so kleinen Unebenheit und bei jedem Lastwechsel. Radio lauter machen hilft leider auch nicht mehr. :wink:
Im Netz findet man einige Ersatzteile mit der Empfehlung beidseitig zu tauschen. Komischerweise sind die Koppelstangen die man einzeln kaufen kann 115mm lang und die im Set (li.,re.) 125mm. Am Fahrzeug hab ich 120mm im eingefederten Zustand gemessen.
Ich weiß jetzt nicht ob 5mm+/- so viel ausmachen aber seltsam finde ich das schon.
Kann mir Jemand sagen was der cm mehr oder weniger bringt /welche Länge die bessere ist? Vielleicht Könnt ihr mir auch gleich einen Hersteller empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire