Bremsen laufen nach Reparatur immer noch heiss

samedi 1 mai 2021

Hallo,
ich habe einen 2007er Honda Accord Tourer 2.2 CDTi, bei dem vor 6 Wochen die hinteren Bremsen immer wieder heiß liefen, qualmten, stanken und die Felgen so heiss wurden, dass man sie nicht mehr anfassen konnte.

Nachdem ich hier viel gelesen hatte, entschied ich mich, nicht lange rumzuprobieren, sondern habe in einer Werkstatt alles an der Hinterachse tauschen lassen: Bremsscheiben, Beläge, Kolben und wohl auch Teile der Handbremse (laut Werkstatt). Ich dachte, dann habe ich damit wenigsten Ruhe.
Jetzt habe ich nach 6 Wochen, auf hinten einer Seite plötzloch wieder das gleiche Problem. Nach 15 Minuten Autobahn begann es wieder zu sticken, Felge war heiß. Das passiert allerdings nicht bei jeder Fahrt.

Auto in die Werkstatt gebracht, Ergebins: Nichts zu finden, alles ok.

Ich hatte hier (oder wo anders) mal etwas zu dem Thema gelesen, kann es aber igendwie nicht mehr wiederfinden. Es ging dabei um einen Grund (eine verstopfte Bremseitung oder so etwas?), der nichts mit den "normalen" Dingen, wie z. B. festsitzenden Kolben, zu tun hatte.

Wisst ihr zufällig was ich meine? Evtl kann ich den Tipp der Werkstatt dann weitergeben...


Vielen Dank schon mal im Voraus!


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire