Komplette Beleuchtung der Schalter ohne Funktion

vendredi 14 mai 2021

Ich weiß gerade gar nicht wo ich genau anfangen soll.
Ich wollte gern in meinen Cl9 eine Leuchtdiode in dem Schalter am Dachhimmel, welcher für das elektrische Schiebedach zuständig ist verbaut haben. Da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe, hatte sich ein Kollege von mir angeboten um die LED zu verbauen.
Als ich meinen Accord gegen 19.00 abgeholt habe, meinte er er müsse morgen nochmal ran, weil er die LED nicht über den Schalter, welcher für das Schiebedach zuständig ist, anschließen könnte.
Vorhin wollte ich noch mal an die Tankstelle Zigaretten kaufen, da dachte ich mir sofort, irgendwie ist es hier dunkel im Innenraum.
Alle Tasten ( VSA, Sitzheizungsschalter, komplette Beleuchtung des Navigatinionssystems) sind dunkel!!
Tachobeleuchtung funktioniert, die Beleuchtung aller Fernsterheberschalter und die Innenraumbeleuchtung funktionieren.
Die aufgezählten Tasten bei denen die Beleuchtung ausgefallen sind, erfüllen auch noch ihre Funktion, nur eben die Beleuchtung dieser geht nicht mehr.
Natürlich hab ich daraufhin meinen Kollege angerufen und gefragt, ob irgendwas passiert wäre. Er meinte er wollte dir LED an das Zündungsplus von dem Schiebedachschalter schließen, was allerdings im Nachhinein nicht funktioniert hätte.
Kann mir jemand von euch ansatzweise helfen. Ich werde morgen mal im hellen nachschauen, kann mir allerdings nicht vorstellen das es eine Sicherung nur für die Beleuchtung der Schalter gibt!?
Bin über jeden Rat dankbar. :(


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire