SRS Warnleuchte ständig aktiv trotz Brückung von 2P

lundi 24 décembre 2018

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,



ich habe einen Accord gekauft bei dem die SRS Leuchte sich nicht mittels dem normalen Jumper-Verfahren resetten lässt sondern ständig an bleibt. Ich hab verhahren gemäß



Das Verfahren habe ich mal erfolgreich bei einem CG4 aus 2000 durchgeführt und weiß dass es funktioniert.


Bei dem CG den ich jetzt habe hat das nicht geklappt, die Warnleuchte bleibt durchgehend an egal sobald die Zündung an ist. Auch das überdrpcken des gelben 2P Steckers ändert hier komischerweise nichts, nichtmal ein kurzes resetten funktioniert.


Laut Verkäufer ist die Warnleuchte beim zurückfahren des Sitzes gekommen. Kann das wirklich sein?


Und wie bekomme ich die SRS Leuchte resettet, dass das System wieder ordentlich arbeitet?


Die Kabel unter dem Sitz sehen alle fest aus, also nicht so als hätte sich da was gelöst.



Kann man das System irgenwie überlisten indem man die Stecker vom Gurtschoss oder vom Sitzt auch mit Kabel überdrückt/kurzschließt?!


Auch beim Auslesen des OBD (da Baujhar 1999 geht das noch mittel Überbrücken des baluen Steckers wenn man keine OBD Adapter hat über Blinkcodes am Tach) weist kein Blinkkode aus.


Danke und frohe Weihnachten ;-)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire