Additive sinnvoll oder eher nicht?

mercredi 12 décembre 2018

Tach Zusammen,

ich bin aktuell nicht besonders glücklich mit meinem CM2.
Im Stand schüttelt er sich ordentlich, das Anfahren gelingt ganz nach Zufall mal ordentlich, mal lahmar***ig (egal ob wsrm oder kalt) und die Automatik schaltet alles andere als rasant und ruckfrei.

Die Beschleunigung ist auch eher unbefriedigend, solange ich nicht über 4.000 Touren gehe, also schon ordentlich treten muss.
Da der Vorbesitzer dem Acci scheinbar keine besondere Pflege hat angedeihen lassen, möchte ich diese Nachlässigkeiten kurzfristig beheben und da etwas mehr Regelmäßigkeit reinbringen. Dieses Jahr ist noch eine Automatikgetriebespülung und der Wechsel des Motoröls geplant.

Jetzt vermute ich, dass sowohl Automatik (vermutlich sogar Erstbefüllung), wie auch Motor ordentlich Ablagerungen intus haben. Daher meine Frage, ob es sinnvoll ist mit z.B. Additiven von Liqui Moly („Öl-Schlamm-Spülung“, „Oil-Additiv“ und „Injection-Reiniger“) im Rahmen der anstehenden Wartungen zu arbeiten? Hat jemand dahingehend schon Erfahrung gesammelt und gibt es irgendwas spezielles („No-Go‘s“) beim Accord zu beachten?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire