CN1 - Nach Kupplungstausch schlechter Motorstart

samedi 22 décembre 2018

Moin,

ich möcht mal was in den Raum werfen und eure pauschalen Aussagen dazu hören.
Ich erwarte keine Diagnose, aber ein/zwei Tipps, wo man schauen könnte, wären
nicht schlecht.

Vorgeschichte:

Ich habe meinen CN1 Bj. 11/06 in einer freien Werkstatt gehabt zum ZMS- und
Kupplungstausch. Die Kupplung hat nicht gerutscht, aber das Ausrücklager hat Geräusche
gemacht, Öl in der Getriebeglocke (Simmerring Kurbelwelle) und das Kupplungspedal
ist beim runterschalten mit höherer Drehzahl manchmal schlecht wieder nach oben
gekommen. Das Auto hat nun 170k gelaufen.

Problem.
Mein Dicker springt nun nach Tausch schlechter bis ganz schlecht an.
Vorher kaum das vorglühen abgewartet, Schlüssel gedreht und da war er.
Egal wie kalt es war.

Nun ist es so, man dreht den Schlüssel, denkt, er kommt, aber nö.
Wenn man den Schlüssel 4 - 8 sec festhält, dann springt er an und läuft wie immer.
Und vom hören ist es so, als ob er im ersten Moment will, aber dann in ein Loch fällt.

Meine Idee war das vorglühen, habe ich durchgemessen, 12V an den Glühkerzen.
Der Fehler P1384 (Glow control) war auch im DTC. Ist zu löschen, wenn die Stecker
wieder auf den Glühkerzen sind. Vorglühkontrolle geht auch.

Er springt auch "zuverlässig" an, auch nach 4 - 8 sec.
Aber nerven tut das doch, wenn man es anders gewöhnt ist.

Die Werkstatt hat den Achsträger ausgebaut und über den Weg das Getriebe.

Meine Frage ist nun, was hängt in der Ecke am Getriebe, was das starten beeinflussen
kann? Was die Jungs eventuell übersehen haben könnten?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Gruß
Cleany


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire