Tagfahrlicht mit Coming Home

mercredi 13 septembre 2017

Hallo,

ich habe das Tagfahrlicht von Philips (Daylight 4 oder ähnlich verbaut).
Funktioniert alles tadellos. Ich würde aber jetzt gerne eine Coming Home Funktion "freischalten".
Angeschlossen ist das Tagfahrlicht mit 4 Kabeln. + und - direkt an die Batterie und zwei Signalkabel:

1. Anschalten -> ist an 12V Sicherung für Boardelektronik dran
2. Abschalten -> ist der Sicherung für Abblendlicht dran

Jetzt sind mir zwei Optionen eingefallen. Das Anschaltsignalkabel an die Dachleuchte ran.
Dann würde das Tagfahrlicht beim öffnen angehen. Wäre okay aber wo finde ich einen Anschluss dazu an dem die 12V von der Dachleute abfangen kann?

Die andere Option wäre eine Diode? oder anderes zwischen Anschaltkabel und 12V Sicherung zu klemmen. Ob das funktioniert weiß ich leider nicht?

Gibts hier jemanden der sich gut mit Elektrik und ggf. mit der Boardelektronik des Accords auskennt und mir weiterhelfen kann? Für neue Ideen mit ich natürlich auch offen.

Ich weiß auch es gibt coming home module bei amazon für 20€. Würde es aber gerne erste ohne so eins versuchen.

Grüße
sai


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire