Wohin mit dem 23 Jährigen Junge?

lundi 25 janvier 2016

Ich habe da mal ein echtes Problem, der Sohn meiner Freundin ist 23 und ein Nichtsnutz, Drogensüchtig ein Kiffer also, bezieht keine Sozialhilfe kein Hartz nix nicht einmal eine Krankenversicherung.


Die Frage ist wie kann ich Ihm zu einer Krankenversicherung verhelfen

Er wohnt ab und zu bei meiner Freundin ist dort aber nicht gemeldet, praktisch Obdachlos. Vor drei Monaten war er noch in einem Arbeitsverhältnis weil er jedoch aus eigenem Verschulden entlassen wurde, hat er sich nicht getraut sich Arbeitslos zu melden. Seine Beschäftigung ging auch insgesamt nur 3 Monate.

Ich weiß mit 25 hätte er Anspruch auf Hartz4 eine Wohnung ect. aber mit 23 wohin mit dem?

Sozialamt? Arge und Hartz4? irgend eine Obdachlosen Meldestelle?

Ich meine selbst Flüchtlinge aus Syrien haben mehr Rechte als dieser Junge. Wie kann ich Ihm da helfen? was wäre das sinnvollste um in kürzester Zeit Ihn Mitglied einer Krankenversicherung werden zu lassen?

Würde mich sehr über hilfreiche Hinweise freuen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire