Neuer vorderer Stoßfänger bzw neues Bodykit nach Unfall

jeudi 26 février 2015

Hallo Leute,



Gestern Nachmittag stand ich, nichts ahnend an einer abfallenden Straße, vor mir ein Fahrschulauto.

Der Fahrschüler hatte sichtlich Probleme mit dem Anfahren und rollte immer weiter zurück. Auch mein Hupen half nicht und schließlich ist mir das Fahrschulauto mit viel Schwung gegen den vorderen Stoßfänger geprallt.



Habe einen Honda Accord CL7 Baujahr 05 mit 129.000 kilometer



Laut Gutachter wurden durch den Unfall folgende Teile beschädigt:

- vorderer Stoßfänger

- vordere Lippe

- Parksensoren(nachrüstsatz von waeco)

- scheinwerfer

- Unterboden Abdeckung



Der Schaden ist nur bei genauer Betrachtung zu sehen, der Stoßfänger hat eine Delle von der Anhängerkupplung und diverse Lackabsplitterungen bzw Platzer.



Der Schaden beläuft sich ingesamt auf 5000-6000 Euro, wobei ich nicht verstehe wieso er mit so viel rechnet.

Da die Fahrschule an dem Unfall Schuld ist, habe ich mir überlegt das Geld von der Versicherung auszahlen zu lassen.

Dann hätte ich folgende Möglichkeiten:

- alten Stoßfänger verspachteln und lackieren lassen

- neuen Stoßfänger und neue Parksensoren kaufen

- komplettes Bodykit neu kaufen



Nun bin ich ziemlich unentschlossen und tendiere allerdings eher zu neuen Teilen.



Könnt ihr mir Vorschläge für ein gute Bodykit machen? Wichtig wären das Aussehen, die Qualität und natürlich der Preis.



Bin für jeden Vorschlag dankbar

Vielen Dank



Hier noch ein Bild vor dem Schaden.

Wisst ihr ob das der Standart Sport Stoßfänger ist?





http://ift.tt/1FyRsDe




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire