jobcenter meldet sich nicht

samedi 21 février 2015

Hallo, ich hatte eine befristete Anstellung bis 31.12.14. Anfang Januar habe ich dann (früher war es leider aufgrund von Gründen, die ich hier jetzt nicht im Detail aufführen möchte nicht möglich) den Weiterbewilligungsantrag per Einschreiben an das jobcenter gesandt. Die jobcenter Mitarbeiterin meinte, ich solle mal versuchen, einen persönlichen Abgabetermin zu vereinbaren. Ich hatte an mehreren Tagen dort angerufen, war aber NIE jemand zu erreichen. Also schickte ich die Unterlagen ein. Jetzt sind aber schon sechs bis sieben Wochen um und ich erhielt überhaupt keine Rückmeldung.



Mein persönlicher Arbeitsvermittler meinte, ich solle dort mal anrufen. Hab ich gemacht, war aber wieder niemand da. Irgendwann später meinte er, die Dame sei nicht mehr da. Er hat auch schon mehrmals dort angerufen, aber auch niemanden erreicht (sagt er selbst). Auch Mails an die Kollegen wurden nicht beantwortet. Meine Mails ebensowenig.



Was würdet ihr mir empfehlen? Meine Hauptsorge ist halt, dass die irgendwann mal kommen und sagen, da ging im Janaur überhaupt nichts ein, also bekommen sie auch für den Jan. kein Geld etc. Ich habe zwar die Bestätigung des Einschreibens, aber daraus geht ja nicht hervor, was für ein Schriftstück genau da an das jobcenter ging ...



Was würdet ihr mir raten?



Danke im Voraus.




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire