Hallo Honda Forum! ^^
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Honda Accord CL3.
Kurze Info über meinen Wagen:
Modell: Accord CL3 2.3L VTEC (Motor: F23Z5)
Kilometerstand: 125000Km
Baujahr: 2001
So nun zur eigentlichen Frage bzw. zu etwas was mich stutzig macht:
Habe vorgestern bei meinem Wagen die beiden Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Spannrollen & Getriebeöl wechseln lassen. Habe den Wagen gestern abgeholt und musste ca. 560 für alles zahlen. Schon kurz nachdem ich den Wagen angemacht hatte bemerkte ich schnell ein verändertes Motorgeräusch.
Der Motor dröhnt viel mehr und hört sich generell sportlicher oder dunkler an, besonders bemerkt man dies um den Drehzahl-Bereich von 3000rpm. Ich spüre sogar die Vibration leicht im Gaspedal sowie im Lenkrad (Keine Vibration die alles wackeln lässt aber ein spürbares Feedback vom Motor).
Ich bin bis jetzt noch nicht viel höher als 3000rpm gefahren weil ja die Riemen neu sind und diese sich erst mal einfahren sollen (Ein Kumpel meinte ich soll erstmal ca. 200KM nicht rasen etc...).
Habe bereits in anderen Foren bzw. bei Onkel-Google gelesen, dass sowas z.B. von einem zu straffen Riemen oder von einer verdrehten Ausgleichswelle kommen kann. Stimmt das? Und wenn ja ist die Weiterfahrt schädlich für den Motor?
Ich kenne mich zwar ein wenig wirklich ein weeeenig mit Autos aus aber dabei bin ich echt unsicher da mir das Auto bis jetzt eine riesen Freude bereitet hat und dies noch weiter tun soll (Besonders der Motor welcher mir vom Anzug her sehr gefällt, besonders im VTEC-Bereich :D).
Soll ich erstmal noch ein paar 100KM fahren und schauen ob sich was verändert oder was ratet ihr mir?
Vielen Dank schon mal im Voraus und sorry für den langen Text :D
Grüße
Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Honda Accord CL3.
Kurze Info über meinen Wagen:
Modell: Accord CL3 2.3L VTEC (Motor: F23Z5)
Kilometerstand: 125000Km
Baujahr: 2001
So nun zur eigentlichen Frage bzw. zu etwas was mich stutzig macht:
Habe vorgestern bei meinem Wagen die beiden Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Spannrollen & Getriebeöl wechseln lassen. Habe den Wagen gestern abgeholt und musste ca. 560 für alles zahlen. Schon kurz nachdem ich den Wagen angemacht hatte bemerkte ich schnell ein verändertes Motorgeräusch.
Der Motor dröhnt viel mehr und hört sich generell sportlicher oder dunkler an, besonders bemerkt man dies um den Drehzahl-Bereich von 3000rpm. Ich spüre sogar die Vibration leicht im Gaspedal sowie im Lenkrad (Keine Vibration die alles wackeln lässt aber ein spürbares Feedback vom Motor).
Ich bin bis jetzt noch nicht viel höher als 3000rpm gefahren weil ja die Riemen neu sind und diese sich erst mal einfahren sollen (Ein Kumpel meinte ich soll erstmal ca. 200KM nicht rasen etc...).
Habe bereits in anderen Foren bzw. bei Onkel-Google gelesen, dass sowas z.B. von einem zu straffen Riemen oder von einer verdrehten Ausgleichswelle kommen kann. Stimmt das? Und wenn ja ist die Weiterfahrt schädlich für den Motor?
Ich kenne mich zwar ein wenig wirklich ein weeeenig mit Autos aus aber dabei bin ich echt unsicher da mir das Auto bis jetzt eine riesen Freude bereitet hat und dies noch weiter tun soll (Besonders der Motor welcher mir vom Anzug her sehr gefällt, besonders im VTEC-Bereich :D).
Soll ich erstmal noch ein paar 100KM fahren und schauen ob sich was verändert oder was ratet ihr mir?
Vielen Dank schon mal im Voraus und sorry für den langen Text :D
Grüße
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