Rückfahrkamera am CL7 Facelift

lundi 12 avril 2021

Moin,

ich hatte den Plan eine Rückfahrkamera oder einen Rückfahrwarner in meinen Accord einzubauen. Da ich in 3 Wochen nach 11 Jahren ein anderes Auto fahren werde und der treue Begleiter natürlich in der Familie bleibt und von meiner Frau gefahren wird. Sie fühlt sich unsicher mit dem Stufenheck und daher musste eine Lösung her.

Ich hatte einige Rückfahrwarner und Kamera hier bis ich auf die Boscam K2 gestoßen bin. Ich dachte mir gleich, die sieht ja aus wie mein Rückspiegel. Und tatsächlich, baugleich. Sogar nach dem Öffnen die gleichen Klipse zwischen Rahmen und Rückteil wie beim Originalen. Also Originalspiegel zerlegt und im Inneren mit einem heißen Skalpell die Kunststoffkonstruktion zurückgeschnitten und angepasst. Siehe da, der neue Rahmen + Display mit Spiegel passen. Also zusammen gebaut. Alte Verkabelung von der Abblendautomatik des Innenspiegels als geschaltete 12V zur Spannungsversorgung genutzt und alles zusammen gelötet.



Hinten wurde dann die Cam über dem Kennzeichen platziert und mit den 12V vom Rückfahrscheinwerfer verbunden. So geht sie dann an, sobald man den Rückwärtsgang einlegt.



Das Ganze wird dann per Funk verbunden, sodass man keine Kabel nach vorne zum Display legen muss.


Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Daher habe ich es hier einfach mal kund getan.


Schönen Abend noch


Gruß Alex

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210412_202155.jpg (157 Bytes)
Dateityp: jpg IMG_20210412_202056.jpg (157 Bytes)
Dateityp: jpg IMG_20210412_202106.jpg (157 Bytes)
Dateityp: jpg IMG_20210412_201929.jpg (157 Bytes)
Dateityp: jpg IMG_20210412_180931.jpg (157 Bytes)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire