Probleme nach dem Bremsentausch!

mercredi 21 avril 2021

Guten Abend zusammen,

nach 13 Jahren und 227tkm auf der Uhr musste ich zum zweiten mal die Bremsen wechseln (Vorne und hinten)

Nachdem ich von der Werkstatt nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt dass die Bremsscheibe hinten rechts glühte und die Felge heiß war.

Nach kurzem Telefonat mit dem Meister habe ich den Wagen zurückgebracht, angeblich war der Bremssattel defekt. Also wurde hinten rechts auch noch der Bremssattel getauscht.

Nach ca. 2 Wochen wieder das gleiche Problem, bremse war fest, Scheibe glühte und die Felge war heiß.
(in dieser Zeit wurde auch ein erhöhter Verbrauch und gelegentliches quietschen der Bemse festgestellt)

Heute habe ich den Wagen hochgehoben und überprüft wie die Räder sich im Leerlauf drehen lassen.

Beide hinteren Räder leichtes Schleifen (wobei jeweils 1/4 Umderhung das schleifen höher ist)

Vorderen Räder liessen sich nur sehr schwer drehen :wall:


Jetzt meine Frage an euch, da war doch ein Lehrling dran oder nicht?

Wer weiß was das Problem sein könnte?

Und wäre es überhaupt in Ordnung wenn die Werkstatt mir weitere Kosten in Rechnung stellen würde?


Würde mich über eure Antworten freuen, aber bitte keine Vermuttungen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire