Accord reparieren oder verkaufen?

dimanche 18 avril 2021

Ich sitze im Moment im Dunkeln. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Helft mir bitte, Licht ins Dunkel zu bringen. ;)

Mein Accord Exe 2,4l CW2 hat inzwischen 210.000 km.
Ich war letzte Woche in der Honda-Werkstatt zur Wartung. Es wurde einige größere und kleinere Mängel festgestellt.
Die zwei schlimmsten sind: innere Achsgelenke defekt und Querlenkerbuchsen porös und rissig.
Der Kostenvoranschlag für beide zusammen zirka 3.200 €.

Ich würde den Wagen am liebsten noch 100.000 km fahren. Er ist einfach gut, ich fahre ihn sehr gerne.
Aber...
Der Wert meines Wagens ist zirka 4.500 €.
Probleme die es noch geben könnte wäre der Motor(?) (muss alle 2.000-2.500km 1l Öl nachkippen) und die Kupplung (ist etwas hart).

Was tun sprach Zeus? Ich weiß es (noch) nicht. Danke Euch.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire