Druckverlust am Turbolader?

lundi 31 août 2020

Hallo Leute,

demletzt ist an meinem CN1 das allererste mal die Motorkontrolleuchte angegangen.
Der Motor ging in den Notlauf und ich konnte ihn noch beim ATU um die Ecke abstellen.
Leider hat mein OBD-Adapter nicht funktioniert, also hab ich ihn zum Fehler auslesen dort gelassen.
Und jetzt kommts: Die konnten mir nicht sagen, welcher Fehler drin war, Zitat "Der Fehler war kurz da und dann war er plötzlich weg... Irgendwas mit Druckverlust am Turbolader".
Drucken oder Aufschreiben also nicht möglich. Ich soll weiterfahren und schauen ob der Fehler nochmal auftritt. :(

Ich bin dann vorsichtig heim gefahren, der Fehler trat nicht mehr direkt auf und beim vorsichtigen Testen zieht er ganz normal an.

Bevor ich jetzt wieder auf die Autobahn fahre, wollte ich euch mal fragen, ob ihr in diese Richtung schon mal Probleme hattet?
Oder welche Parameter ich mal prüfen sollte (hab jetzt nen neuen OBD-Adapter), um herauszufinden, ob es vielleicht nur ein fehlerhaftes Sensorsignal war....oder ob es doch ein größeres Problem ist...

Danke euch schonmal


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire