Accord kommt nicht mehr durch den TÜV, was tun?

lundi 3 août 2020

Moin,
ich habe mein Accord (CL7 Bj 2005) zwar erst seit 14 Monaten, sieht allerdings so aus wie wenn die schönste Autozeit schon wieder vorbei ist. Denke der Händler hat mich derb übers Ohr gehauen.
ICh wollte letzte Woche TÜV machen (war schon im April fällig) und dachte mir schon, dass das ein oder andere am Fahrwerk gemacht werden muss. Der nette Mechaniker von nebenan möchte nun ca 2400€ für die Reperatur + TÜV.
Gemacht werden für diesen TÜV müssen die beiden Querlenker, ein Umdrehungssensor am rechten Vorderrad und alle 4 Stoßdämpfer. Problem bei den Stoßdämpfern ist, dass ich ein Sportfahrwerk drin habe und dafür kann er mir nur Bilstein B7 Dämpfer anbieten.
Das zwar schweineteuer alles, aber ich hätte das ganze aus Liebe zu meinem Acci fast gemacht. Die Werkstatt selber hat mir davon abgeraten, weil der Unterboden schon so rostig ist das der nächste TÜV in 2 Jahren das Todesurteil werden könnte.
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Den Händler bekomme ich rechtlich glaub nicht mehr, ist über 1 Jahr her. Verkaufen in dem Zustand stell ich mir schwierig vor, eigentlich will ich ihn auch gar nicht hergeben. Ist bis jetzt das beste Auto das ich bisher hatte.
Hab mir auch schon überlegt was selber zu machen, aber weiß nicht ob das so klug ist. Ich bin kein Mechaniker und alles was über Auspuff oder Bremsbeläge hinausgeht ist mir dann glaub doch ein zu großes Risiko. Brauche das Fahrzeug inzwischen auch wieder jeden Tag.
Keine Ahnung ob das hier überhaupt rein passt, wollte mal ein paar Meinungen einholen.
Bitte keine Belehrungen wie dumm es war das Auto in dem Zustand überhaupt zu kaufen. Ich zahl bei der Aktion ne Menge Lehrgeld, das ist schon Strafe genug ;)

Danke euch

Edit: Ich suche nebenher natürlich schon nach anderen Autos. Könnt ihr ein Fahrezug empfehlen, dass dem Accord so nah wie möglich kommt? Der Accord Markt ist bei mir im Süden leider sehr überschaubar, wird schwierig noch mal einen unter 200tkm zu finden.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire