Knacken Vorderachse

mercredi 27 juin 2018

Hallo,


ich habe leider ein Problem mit meinem sonst sehr zuverlässigen Auto.
(Honda Accord 2.2 i-ctdi, BJ. 2006, alles original.)


Und zwar bei der Vorderachse. Jedes mal wenn ich heimkomme, und rückwärts einparke, knackt es vorne links. Und zwar bei vollem Lenkeinschlag nach rechts und wenn ich gleichzeitig bremse.


Es knackt aber nicht kontinuierlich, wie bei einer defekten Antriebswelle, sondern nur ein einziges Mal. Man kann es auch im Auto spüren, als würde etwas nicht richtig sitzen. Es kommt eindeutig von vorne links.


Das hat es schon vor dem TÜV gemacht, ca ½ Jahr, nachdem ich beim TÜV war wurde das Traggelenk des unteren Querlenker gewechselt, hat aber nichts verändert.


Zudem macht es manchmal ein metallisches Geräusch bei einem Lastwechsel, z.B. wenn ich nur leicht aufs Gas steige, schalte oder die Motorbremse benutze. Weiß aber nicht ob diese Probleme zusammenhängen.


Noch dazu ist das Auto sehr Spurrillen anfällig, es zieht in jede Spurrille rein und Straßenbahnschienen kann man kaum befahren.


Würde mich über Tipps freuen, falls jemand schon mal solche Ähnliche Symptome hatte.


Liebe Grüße,
Victor


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire