Accord Zündzeiten

mercredi 20 juin 2018

Einen schönen Gtuen Morgen an alle Accordfahrer,

Hier komme ich wieder mit einer neuen technischen Frage an euch und zwar:

Welche Teile bzw. Sensoren bestimmen die Zündzeiten beim Accord CL7 2.0 Benziner? Ich nehme an dass der kein Zündverteiler hat (zumindest hatte ich das irgenwo so gelesen und war auch blind genug den nicht im Motorraum zu sehen). Soweit ich weis nimmt er sich das vom ECU bzw. wird es vom ECU so programmiert. Ist das richtig so oder lege ich da falsch?

Hintergrund ist folgender: hatte gestern eienn Bluetooth Adapter angeschlossen und diverse Parameter über eine App (den Namen habe ich vergessen aber teile ich euch später mit) gelesen. Dabei viel mir auf dass die Zündzeiten wie verrückt schwanken auch wenn er im Lehrlauf auf dem Parkplatz steht und habe den Eindruck dass der Motor zu früh zündet. Ich weis dass Honda manchmal ziemlich komische Einstellungen hat verglichen mit anderen Herrsteller also bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist.

Was meint Ihr ist es normal oder kann da wirklich was falsch sein und wenn ja kann man die Zündzeiten irgendwie einstellen?

PS - die App die ich benutzt habe war MotorData OBD Car Diagnostics

Danke euch im Voraus,
Mike


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire