Höhenschlag hinten links

lundi 18 juin 2018

Vor ca.2 Jahren rammte ein Polo meinen Honda beim ausparken am Stoßfänger hinten links unmittelbar hinter dem Rad. Ein Jahr später beim Radwechsel wurde festgestellt das der Reifen hinten links einen Höhenschlag hat. Neuer Reifen drauf ( Michelin Primacy 3 ) Stoßdämpfertest machen lassen und Fahrzeug beim HH aufgebockt. Fahrwerk begutachtet, überall gewackelt und geklopft, für gut befunden und mich nach Hause geschickt. Am Wochenende auf der Landstraße irgendwie ein schwammiges Fahrgefühl. Heute zum Reifenhändler, Spur einstellen lassen und alle 4 Räder gewuchtet.
Hinten links schon wieder leichter Höhenschlag. Reifen von hinten nach vorn getauscht und Probefahrt.
Alles OK. Jetzt meint der freundliche Reifenhändler meines vertrauens damit wäre die Sache sicher nicht erledigt und ich soll den Wagen verkaufen, sonst könnte ich mir alle drei Monate neue Reifen kaufen. Was mich nur stutzig macht, die Winterreifen von Conti haben keinerlei außergewöhnlichen verschleißerscheinungen.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar. Mir ist ganz schlecht geworden.
Aktueller Kilometerstand 90 Tsd. und der Honda wird außer im Urlaub nur von meiner Frau gefahren und die fährt wie eine Schlaftablette.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire