Teilenummer Klimakompressor

mardi 20 mars 2018

Hallo,
ich fahre einen Honda Accord CL7 Sport Baujahr 2003. Ich hab eine längere Odysee mit meiner Klimaanlage durch. Diese ging sobald es warm wurde einfach nicht mehr. Es wurde dann festgestellt, dass das Expansionsventil defekt ist und getauscht. Leider ging die Klimaanlage nach dem Tausch immer noch nicht. Mir wurde dann gesagt, dass der Klimakompressor auch noch defekt sei. Elektrisch sei alles geprüft wurden, der Kompressor ziehe einfach nicht an.
Da ich das alles nicht so richtig glauben wollte, hab ich die elektrische Ansteuerun überprüft, da funktioniert tatsächlich alles. Also muss ich jetzt den Klimakompressor tauschen. Ich hab so zwischen Tür und Angel in der Werkstatt im Abholen noch gefragt, welcher das wäre und was der ungefähr kosten würde. Mir wurde dann der Nissen 89242 für 357,8€ aufgeschrieben plus 154€ für den Tausch. Bei meiner Werkstatt kann ich ohne Diskussionen Teile selber besorgen. Deshalb habe ich online geguckt, aber leider stimmt da was mit den Honda Teilenummern nicht.

Laut verschiedenen Quellen gehört der Nissen 89242 zur Hondateilenummer: 38810-PNB-006. Diese gehört aber, soweit ich gesehen hab in einen Honda CR-V.
Laut der Teileliste von Honda (http://honda-europe.epc-data.com/acc.../body/B__5700/) gehört in meinen Accord der Kompressor mit der Teilenummer 38810-RBA-006.
Kann mir jemand bestätigen, dass die Teilenummer die ich rausgesucht hab so passt und ich keinen Fehler gemacht hab. Vielen Dank euch schon mal.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire