Accord 98-02 - komisches Geräusch beim ersten Anfahren

vendredi 23 mars 2018

Hallo.

Ich habe diese Problem schon länger und bisher eigentlich eher ignoriert . Aber jetzt möchte ich dann vielleicht doch mal die Ursache herausfinden.

Und zwar:

Wenn ich anfahre, dann habe ich für ca. 1 Sekunde lang ein sehr metallisches und kratzendes Geräusch.
Es klingt ein bisschen so, wie wenn der Anlasser mitläuft, wenn der Motor schon läuft, aber nicht ganz so "gänsehautmäßig".
Das Starten des Motors geht aber zu 95% reibungslos von statten - also kein nachlaufender Anlasser oder sowas (manchmal kommt es doch vor - das ist aber eher selten).

Hinzu kommt, dass dieses Geräusch NUR beim ersten Anfahren nach dem Starten des Motors auftritt, dafür aber nach JEDEM Start des Motors (auch innerhalb von 10 min. z.b.). Für die restliche Fahrt ist aber alles ganz normal, wie man es kennt.

Anfangs dachte ich an den Anlasser, aber der kann ja eigentlich nichts mit dem Anfahren zu tun haben

Hat da jemand vielleicht ne Vermutung was das ist?


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire