Glühzeitsteuerung Fehler

vendredi 24 février 2017

Moin,
mir ist vor einer Woche an meinem CN1 auf dem Heimweg auf der Autobahn die MKL angegangen und im selben Moment hatte ich keine Leistung mehr. Kurz darauf kam eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Also verdächtigte ich schon den Turbolader, da er schon etwas länger beim beschleunigen pfeifte.

Nachdem der ADAC dann den Fehler ausgelesen hat waren drin:
P0502 Fahrgeschwindigkeits-Sensor/-signal
P0219 Motordrehzahl
P1237 Ladedrucksensor

Ich habe dann gestern auf eigene Faust den Turbolader ersetzt und auf alles geachtet worauf man so achten sollte. Unter Anderem den Motor warmlaufen lassen vor der Probefahrt. Habe da erstmal das Gefühl gehabt alles richtig gemacht zu haben da keine Fehler aufgetaucht sind.
Heute wollte ich wieder losfahren und musste nach ein paar Metern feststellen, dass die MKL wieder anging und der Motor im Notlaufprogramm lief und nicht höher als 2200 U/min gedreht hat. Hab also wieder den ADAC gerufen um mir den Fehler auszulesen.

Diesmal war es folgender:
44292 Glühzeitstuerung

Jetzt ist der Moment an dem ich überfragt bin und nicht weiß was da genau defekt sein soll, da mit der ADAC Helfer ebenfalls nichts genaueres sagen konnte.

Hat da vielleicht jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir da weiterhelfen?
Lg


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire