Accord CN2 Lohnt er sich noch gebraucht?

mardi 28 février 2017

Guten Tag.

Ich hatte bisher einen Accord CG9 gefahren in der ES Ausstattung. Leider ist dieser durch einen Verkehrsunfall zerlegt worden :(


Nun brauche ich günstig (bis maximal 3000€) einen neuen. Jedoch wegen 2 Kindern einen Accord Tourer, wenn möglich als Diesel wegen teilweise Strecken Frankfurt nach Aachen.
Sollte 3-5 mal im Jahr sein plus 2 mal im Jahr Richtung Freiburg.
Das Auto würde sonst pro Tag einen Arbeitsweg von rund 75km hin und Rückweg haben.


Nun zu meiner Frage. Ich habe einen für 3000€ VB gefunden einen Accord Tourer Executive 2,2 i-CTDI.
Er hat Alles bis auf ein Navi verbaut.
Nun aber zum Wichtigsten.

Bj. 06/2004
Er hat 295.000km gelaufen (nur Langstrecke)
Die Kupplung wurde vor rund 45tkm erneuert.
Öl ect immer im 12 monats Intervall erledigt.
Bremsen müssten evtl ende des Jahres gemacht werden.
TÜV geht bis 07/17 (laut Aussage aber kein Problem für einen neuen)
Heckklappe funktioniert, jedoch braucht der Motor beim öffnen manchmal länger (Motor evtl bald defekt)
Ansonsten laut Aussage nur feine Kratzer vom einparken, Technisch sehr guter Zustand.
8-fach bereift, also Sommer auf Alu und Winter auf original Alu Felge.

So nun meine Frage.
Ist das vom alter und der Laufleistung zu empfehlen? Ich weiss das er nicht ewig halten wird, jedoch hoffe ich auf eine Laufleistung bei mir um die 70tkm - 100tkm. jedoch mind. 3 - 4 Jahre.
Oder Lieber weiter suchen? Hätte morgen eine Probefahrt.

Über Antworten würde ich mich freuen.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire