Hallo liebe Gemeinde,
wegen Fehlercode P0401 habe ich mein AGR-Ventil ausgetaucht. Dann habe ich das ausgebaute Ventil zerlegt, um zu schauen wie es Aufgebaut ist und wie es funktioniert.
Zuerst musste ich den Metallring durchsägen:
Dann Metallring abziehen und Unterteil und Oberteil trennen. Dann kommt man an die Schraube mit der man das Ventil losschrauben kann:
Ventil kann man auf der Unterseite mit einem Imbusschlüssel gegenhalten:
Dann kann man das Ventil herausnehmen und alles saubermachen:
Hab auch mal die elektrischen Verbindungen durchgemessen:
Den Deckel kann man leider nicht zerstörungsfrei abnehmen:
1-2: (Magnetspule) 8 Ohm
3-4: 4800 Ohm
4-5: Ventil geschlossen: 370 Ohm
4-5: Ventil offen: 4950 Ohm (max)
Viel Spass :-)
wegen Fehlercode P0401 habe ich mein AGR-Ventil ausgetaucht. Dann habe ich das ausgebaute Ventil zerlegt, um zu schauen wie es Aufgebaut ist und wie es funktioniert.
Zuerst musste ich den Metallring durchsägen:
Dann Metallring abziehen und Unterteil und Oberteil trennen. Dann kommt man an die Schraube mit der man das Ventil losschrauben kann:
Ventil kann man auf der Unterseite mit einem Imbusschlüssel gegenhalten:
Dann kann man das Ventil herausnehmen und alles saubermachen:
Hab auch mal die elektrischen Verbindungen durchgemessen:
Den Deckel kann man leider nicht zerstörungsfrei abnehmen:
1-2: (Magnetspule) 8 Ohm
3-4: 4800 Ohm
4-5: Ventil geschlossen: 370 Ohm
4-5: Ventil offen: 4950 Ohm (max)
Viel Spass :-)
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