Accord stirbt in D

dimanche 22 février 2015

Hallo zusammen,



ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. In der letzten Februar Ausgabe der AMS steht es offiziell. Honda wird in Deutschland keinen Accord mehr anbieten.



Dies beweist mir, das Deutschland für Honda nur ein Nischenmarkt ist und was sich nicht rechnet wird abgeschafft. Dabei liegt es doch wohl am Marketing und der Präsenz im Land warum sich ein Modell nicht verkauft. Am Accord kann es eigentlich nicht liegen. Jeder der einen fährt oder fuhr, schwärmt von den Eigenschaften und der Optik. Jeder der die Gelegenheit hatte bei mir mitzufahren war begeistert. Ok, immer sportlich angehaucht und das muss man mögen.



Gut, ich bin auch zu Mercedes gewechselt, aber eigentlich nur, weil Honda nichts mehr im Angebot hatte was mir gefallen hätte. Ich habe mit meinem CN2 Exe gewartet und gewartet, bis die Nachricht kam: "Accord gibt es keinen mehr" Und der Civic Tourer ist beim besten Willen keine Alternative für einen Accord.



Wenn ich dann sehe, was es für schöne Acuras in den Staaten gibt oder generell Honda Modelle in den Staaten und Japan, dann überkommt mich schon ein wenig Wut auf die Marke.



So, das wollte ich mal loswerden!



Gruss Frank




0 commentaires:

Enregistrer un commentaire