Heckwischer beim Accord Tourer VII tut es nicht

samedi 16 octobre 2021

Hallo zusammen, im Moment bin ich total überfragt. Es ist der Wagen meiner Tochter und wir haben in einer freien Werkstatt den Fehler bereits suchen lassen, der Heckwischer tut es nicht mehr, Waschanlage funktioniert noch.
Die Werkstatt meinte der Motor des Heckscheibenwischer wäre wohl defekt, Strom käme an.
Darauf hin habe ich einen gebrauchten im Netz erstanden und heute eingebaut....der gleiche Fehler.
Nun habe ich den Heckscheibenwischmotor geprüft und mit dem gelben und weissen Kabel funktionierte er einwandfrei, der ausgebaute auch...haha.
Im Forum hatte ich gelesen es könnte auch ein Kabelbruch sein, am Scharnier aber nicht, soweit ich es prüfen konnte.
Wenn ich den Schalter des Heckwischers auf ON stelle hört man ein leises Klick-Geräusch hinten rechts, ist dort ein Relais? Könnte das auch defekt sein.
Es wäre nett wenn noch jemand einen Tipp hätte.
DANKE


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire