CU3 2.2 i-DTEC Executive mit fast 360.000km gekauft. Klug?

jeudi 14 janvier 2021

Hallo Leute

Nach etlichen Civics, zwei Integras und ein ATR, habe ich mir letzte Woche ein 2008er CU3 Acci mit 360.000km "günstig" gekauft, da ich verheiratet bin und zwei Kinder habe, war dies das passende Auto wie ich finde.
Fahrzeug ist trotz hoher Laufleistung in einem relativ guten Zustand von außen und innen. Technisch sieht und hört sich der Motor auch OK an. Habe aber keine Erfahrung mit Dieselmotoren. Fahrzeug wurde bis 250.000km nachweislich nur bei Honda direkt behandelt, was dann gemacht wurde liegt in den Sternen

Meine Fragen:

1. Was sollte ich beachten, bzw. was sollte getauscht werden (DPF, Steuerkette?) euren Erfahrungen zufolge?
2. Ich habe 3000€ bezahlt ist das angemessen? Lack hat einpaar Kratzer und Dellen aber nichts schlimmes, einwenig Flugrost an beiden Radkästen und Schwellern, Scheinwerfer auch gut erhalten, sonst funktioniert auch alles wie es soll.
3. Wie wertet ihr den 2.2 i-DTEC motor? Gibt es auch andere Accordfahrer die evtl. sogar noch mehr km auf dem Tacho haben?

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Kommentare und Erfahrungsberichte.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire