Ausgesperrt beim laufenden Motor, CN1

samedi 23 janvier 2021

Hallo Leute,

Ich hab sein ein paar Wochen ein Problem mit der Zentralverriegelung. Aufgefallen ist es mir, wo ich auf dem Parkplatz beim rückwärts Einparken die Tür aufgemacht und anschließend zugezogen habe ( wegen schlechten Sichrverhältnissen). Nach dem Schließen konnte ich feststellen, dass die Zentralverriegelung mehrmals "Klack Klack" gemacht hat... Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und vorerst Vergessen...
Heute hatte ich einen kurzen Zwischenstopp, einen Glascontainer. Wie immer, den Motor laufen lassen, kurz raus, Tür zu... Der Kofferraum lässt sich nicht öffnen... Die Fahrertür ebenfalls. Der Accord hat sich verriegelt!!! DER Motor läuft, ich stehe im Regen... Ende der Geschicht, den Ersatzschlüssel geholt, die Tür aufgeschlossen, manuell, die Fernbedienung hat die Schlösser nicht entriegeln können. OKAY, zu Hause angekommen, ging die Testphase los... Türen zu, Türen auf, per Funk, per Schlüssel...
ERGEBNIS: egal ob der Motor läuft oder nicht. Solange der Schlüssel sich im Zündschloß befindet, werden die Türen verriegelt, und zwar so, dass sich der Pin an den Türen erst 2mal Klack klack in Richtung "Tür auf" bewegt und beim 3ten Klack sich alles verschließt. Zusätzlich ist es mir aufgefallen, dass der Kofferraum nur per Funk oder per Hebel aus dem Innenraum aufgemacht werden kann. Die Taste auf dem Kofferraumdeckel ist ohne Funktion. Der Schalter im Kofferraum ist mir bekannt, hab extra in beiden Schalterstellungen getestet...

Frage ist... WTF? Wo soll ich nach einem Fehler suchen? Gibt es sowas wie Selbstdiagnostik für die Zentralverriegelung? Hat das Steuerungsmodul eventuell den IST-Zustand verloren und kann neu angelernt werden? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire