Sportfahrwerk soll raus

mardi 6 octobre 2020

Tag zusammen,

schon länger spiele ich mit dem Gedanken bei meinem bald volljährigen CM2 Exe (Bj 2003, Tourer) Stoßdämpfer und Federn zu erneuern und in diesem Zuge, die vorhandene Tieferlegung von -30mm v+h zurückzubauen. Überraschend hat mein Freundlicher mir beim letzten Besuch nebenbei eröffnet, dass ich wohl ein Sportfahrwerk drunter habe. Dass ich eine Tieferlegung habe, war mir klar, aber was beinhaltet das „Sportfahrwerk“ denn überhaupt alles? Straffere Dämpfer und kürzere Federn laut Boardsuche - klar. Sonst noch irgendwelche Besonderheiten?

Meine Frage daher:
Was bedeutet das für den angedachten Tausch? Kann man einfach die alten Federn (H&R 29281 laut Zul.bescheinigung Teil 1) und Dämpfer (unbekannt) rausnehmen, durch „normale“ Federn (hinten verstärkte Lesjöfors 4235755) und Monroe Reflex E1348 + E1349 (wegen Xenon) ersetzen und fertig?

P.S.: Was genau für ein Sportfahrwerk verbaut ist, ist mir nicht bekannt. Lediglich der Federtyp ist in der Zul.bescheinigung Teil 1 vermerkt.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire