ABS Leuchte nach positivem Tüv

mercredi 21 octobre 2020

Hallo,


Tüv mit neuen Querlenkern geschafft und am nächsten Tag brennt die gelbe ABS Leuchte beim Losfahren.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Die hinteren Bremsen muß der Prüfer ordentlich freigebremst haben. Man kann ja derzeit virusbedingt nicht dabei sein und sich über die rostigen Scheiben unterhalten...jedenfalls top Bremsswerte auf der HA und keinerlei Abweichung...

Wieder blanke Reibflächen hinten, aber ABS Schrott.

Ich kenne von meinem Fahrzeug (Leon=Golf4 Plattform), wenn ich nach langer Standzeit hinten mit Handbremse frei bremse, meldet sich wohl ein ABS Sensor. Das geht aber von alleine weg oder ich puste alle mal von Rostpulver sauber und es ist o.k.

Aber beim Acci? Gibt es Gerätschaft für den Hobbyschrauber um diese Fehler auszulesen?

Wie kann man das eingrenzen? (Mit OBD Diagnose komme ich da ja nicht rein...)

Danke euch vielmals.

Gruß
Accmann


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire