P28 Steuergerät kaufen

dimanche 4 octobre 2020

Sehr geehrte Comunity,

heute möchte ich mich über Honda Steuergeräte erkundigen.

Was habe ich vor:

Ich möchte in näherer Zukunft ein CG4 kaufen und dort ein G23 Frankenstein einpflanzen. Sei es den der G23 oder H22 wäre ja eine Motorabstimmung am ende Sowieso notwendig.

So bisher habe ich in sämtlichen unterschiedlichen Beiträgen gelesen dass das Honda P28 (Aus civic, CRX usw. von D-Reihe) das am besten geeignete Steuergerät ist um dieses mit einem frei programierbarem Steuergerät auszustatten. Ich möchte hier auf die möglichkeit das Hondavert Chip (sehr ähnlich Hondata, nutzt die gleiche Software) zu verbauen aus Weißrussland. Hier überwiegen die Vorteile dass nicht neu verkabelt werden muss zumindest nicht komplett neu. Das kann man bei gelegenheit wenns soweit ist dann auch mal in einem anderen Thread diskutieren.

Nun will ich ja eigentlich ganz was Anderes wissen.

Auf dem Markt gibt es ja eigentlich recht viele P28 steuergeräte im Angebot. Nun habe ich auch enige gesehen die diese Samt Schlüssel und Wegfahrsperre verkaufen manche sogar mit Lenkradschloss.

Da ich den Wagen später legal auf den Straßen bewegen möchte wäre mir laut Gesetz eine Wegfahrsperre schon wichtig.

Deswegen die Frage:

Kann ich die Wegfahrsperre des CG4 von dem Lenkradschloss irgendwie in das neue Steuergerät (P28) einprogramieren lassen?


Dies wäre halt dahingehend gut weil dann quasi ja die Originalschlüssel benutzen kann und die Wegfahrsperre funktioniert auch und ein Steuergerät für die Motorabstimmung habe ich ja dann auch

Oder wäre es geil das P28 mit einer Wegfahrsperre und Schlüssel zu kaufen?

Das Lenkradschloss würde ich vom CG4 lassen und nur die Wegfahrsperre umtauschen. Schlüssel vom P28 auf den gleichen Schlüsselbund drauf und dann einfach den CG4 Schlüssel in Lenkradschloss einstecken damit dieses entriegelt wird und sobald die Zündung aktiviert wird prüft die neue Wegfahrsperre ja dann ob in der nähe ein schlüssel der dafür notwendig ist aufzufinden wäre, dieser wäre ja dann am gleichen Bund und das Fahrzeug ginge ja dann an mit einer quasi fremden Wegfahrsperre.

Hier gibt es doch sau viele Leute die ein Swap fahren, ich kann mir nicht vorstellen dass alle ohne Wegfahrsperre herumfahren.

Schreibt was rein wenn ihr eine Lösung kennt.

Grüße aus Nürnberg

OMON


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire