Motorvibration bei zuschalten der Klima

samedi 31 août 2019

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes: Accord cl9 200 000 km gelaufen, Reflash, CAI und Edelstahl Fächerkrümmer.

Nach einem Krümmerupdate auf 4-2-1 Edelstahl ist ja praktisch die Federung des Hosenrohrs weggefallen.
Die Vibrationen in der Auspuffanlage fielen sofort auf, der Motor war einfach nicht mehr der selbe. Durch neue Auspufgummis habe ich ca. 60% der Vibrationen abfangen können. So halbwegs zufrieden bin ich jetzt ne Zeitlang so gefahren, merkt man ja nur unterhalb der 900 Umdrehungen.

Nun kommt aber das Klima ins Spiel, sätzt diese ein rappelt mir der Motor so dass die ganze Karosse mit abgeht. Bei der Laufleistung habe ich es auf die Magnetkupplung des Klimakompressor geschoben. Diese habe ich dann ausgetauscht und eine weitere Verbesserung von ca. 20% dadurch erzielt.

Da mir die spürbare Vibration echt auf den Beutel geht bin ich bei der Motoraufhängungsteuerrung des Motorlagers gelandet. Diese wird durch das Magnetventil gesteuert und setzt unterhalb der 1000 Umdrehungen ein. Durch einen Schlauch wird Luft in das Motorlager geblasen um die Vibrationen abzudämpfen.


Da mein Motor bei Last und im Leerlauf ohne Klima ruhig läuft, vermute ich echt ein Problem in dem System mit dem Motorlager und dem Magnetventil.

Wer kennt sich damit aus, kann mir jemand das System genauer erklären, das Magnetventil habe ich durchgemessen und ich sehe keine mechanische Veränderung an dem Vorderen Motorlager.

Liegt es an dem Magnetventil oder Motorlager.

Bin für jeden gescheiten Gedanken dankbar.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire