Bei eingeschalteter Klimaanlage hochtönige Geräusche während der Fahrt

vendredi 2 août 2019

Wenn es wärmer ist und ich mit eingeschalteter Klima fahre, gibt es bei höheren Geschwindigkeiten ein hochtöniges Geräusch (Pfiepen/Piepen), welches ca.1-2 sek.ist und nach ca.1-5 min.wieder kommt.
In letzter Zeit ist es häufiger geworden (kürzere Abstände).
Zuvor war es erst bei ca.140 KM/h, jetzt geht es schon bei 60 KM/h los.

Ich war schon mit Autohaus, an dem Tag war es sehr heiß und das Geräusch war wenig zu hören.
Wir tauschten dann auch die Plätze.Weil er vermutete, das es sich um ein Windgeräusch handelt.
Wo Wind unter eine Außenverkleidung macht und dort zu Verwirbelungen kommt...

Ich bin mir sicher, das das Geräusch nur bei eingeschalteter Klimaanlage kommt.
Denn ich habe es ausprobiert.

Wer hat solche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht fehlt nur Klimakältemittel.


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire