Rückfahrkamera einbauen / Honda Civic 16, Diesel 6d-temp

dimanche 28 avril 2019

Hallo liebe Accord-Forum-Freunde,


ich habe mir vor kurzem einen neuen Honda-Civic-1,6 Diesel 6d-temp gekauft (Comfort-Version), den ich paralell zu meinem geliebten Accord 2,2 ictdi (Baujahr 2006 / inzwischen 514.000 km!!!) fahre.
Ich möchte eine Funkgesteuerte Rückfahrkamera (Garmin BC 30) über dem hinteren Nummernschild einbauen (also in der Heckklappe), die ich dann mit meinem Navi per Funk verbinde.

Die Heckklappe hat bereits einen Platz dafür vorgesehen (links neben dem Heckklappenöffner), da es auch eine Executive-Version des Civic mit einer Rückfahrkamera gibt.


Ich müsste die Heckklappenverkleidung abbauen und das Kabel der Kamera zur Rückfahrleuchte hin ziehen, weil ich zwei Drähte mit der Stromversorgung der Leuchte verbinden muss, damit die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs zugeschaltet wird.


Kann mir jemand eine Anleitung schicken, wie ich die Heckklappenverkleidung und auch die Innen- / bzw. Bodenverkleidung abbauen kann, um das Kabel zu verlegen?
Vielleicht hat jemand aus dem Forum auch eine solche Kamera eingebaut und könnte mir wertvolle Tipps zum Einbau geben?
Auf jeden Fall muss ich den Transmiter (also den Sender) so nah wie möglich an das Navi befestigen, damit eine gute Funkverbindung aufgebaut wird.


Vielen Dank für jeden wertvollen Tipp!


Gruß
Steli ;)


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire