Dpf

mercredi 20 mars 2019

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mal eine bzw mehrere Fragen zu meinem Honda.

Fzg ist bj 2009 und ich bin noch immer der erste Besitzer. KM sind aktuell 165***.

Vor ca 3-4 Jahren habe ich einen neuen DPF einbauen lassen, da der alte viel Probleme machte und ich die Schnauze voll hatte 2 mal in der Woche zum Händler zu fahren (tausch war bei ca 93000 km)
Seit letztem Jahr raucht es vorne sehr Stark aus der Motorhaube raus sobald er zum regenerieren anfängt. 2 verschiedne HH wissen nicht worans liegt.
Das zweite Problem ist die Unterdruckdose (bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung korrekt ist). Wenn ich im Leerlauf bin und minimale Gasstöße gebe (unter 1200RPM) hört man das irgendwo Luftstöße rauskommen... selbst wenn die Drehzahl wieder auf ca 900 fällt und ich kein Gas mehr gebe kommt diese Luft noch ca 1-2 Sekunden nach.
Vil hatte ja wer diese Probleme oder kennt sich gut aus und könnte mir eventuell helfen.

Liebe Grüße aus Salzburg


0 commentaires:

Enregistrer un commentaire